Schnelle & sichere Lieferung (kein Versand an Packstation o.ä.)
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FAQ - Lieferung & Versand

Bieten Sie auch Expressversand an?

Nein, leider bieten wir (noch) keinen Expressversand an.


Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten. Was tun?

Normaler Weise erhalten Sie - nach Abschluß der Bestellung - eine Bestellbestätigung. Sollten Sie diese nicht erhalten haben, kann es sein, daß die Email in Ihrem SPAM oder WERBUNG in Ihrem Emailaccount gelandet ist.

Es kann auch sein, daß Sie sich evtl. bei Eingabe der Emailadresse vertippt haben, dann kann die Email nicht zugestellt werden. Evtl. wurde aber auch die Bestellung nicht ganz abgeschlossen.

Wenn Sie ein Kundenkonto (Button "Mein Konto" anklicken und anmelden) haben, können dies überprüfen (wird die Bestellung dort nicht angezeigt, ist etwas schief gegangen - bitte erneut bestellen) oder die Bestellung auch dort ausdrucken. Ansonsten wenden Sie sich gerne direkt an uns.

Bei gmail.com und googlemail.com Emailadressen kommt es hin und wieder zu Problemen, daß bspw. unsere Emails Sie nicht erreichen. Bitte sehen Sie zunächst in Ihrem SPAMordner bzw. im Ordner WERBUNG nach.


Wie hoch sind die Versandkosten?

Innerhalb Deutschlands liefern wir für 4,99 € ausschließlich mit DHL. Eine vollständige Übersicht über die Versandkosten erhalten Sie hier.


Kann ich auch ohne Kundenkonto/ Registrierung bestellen?

Sie haben auch die Möglichkeit als GAST - ohne Registrierung - zu bestellen. In diesem Falle ist es erforderlich bei neuerlichen Bestellung alle Daten wieder einzugeben. Auch ist es nicht möglich den Status Ihrer Bestellung online einzusehen.


Kann ich meine Bestellung nach Abschluss des Bestellvorgangs noch ändern?

Es ist leider nicht möglich einzelne Artikel in Ihrer Bestellung zu stornieren, auszutauschen oder hinzuzufügen. 

Auch können wir keine (parallel) aufgegebenen Bestellungen zu einer Lieferung zusammenfassen.

Bitte setzen Sie sich, sofern Sie eine Änderung an Ihrer Bestellung vornehmen möchten, in jedem Falle mit uns in Verbindung.


Kann ich die Bestellung auch an eine abweichende Lieferadresse senden lassen?

Die Lieferung an eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse ist natürlich möglich. Geben Sie bei Bestellung einfach die gewünschte LIEFERadresse ein. In Ihrem Kundenkonto bleibt diese für Ihren nächsten Einkauf gespeichert.

Bitte beachen Sie, dass wir uns vorbehalten bei Kauf auf Rechnung nur an die Rechnungsadresse zu liefern!

Ferner kann die Lieferung nicht an Packstationen und Ablagestellen (z.B. Wunschorte i.S.v. DHL, Paketraum, Garage, Carport u.ä.) erfolgen.


Liefern Sie auch an Packstationen?

Die Lieferung an Packstationen und Ablagestellen (z.B. Wunschorte i.S.v. DHL, Paketraum, Garage, Carport u.ä.) ist leider nicht möglich.


Ist meine Bestellung schon versendet worden?

Sobald ihre Bestellung versendet wurde, erhalten Sie per Email eine Versandbestätigung. In dieser Email teilen wir Ihnen auch den Link mit, mit dem Sie Ihre Bestellung ab Versand auf der DHL-Seite verfolgen können.

Bitte prüfen Sie Ihren Emaileingang.


Liefern Sie auch ins Ausland?

Wir liefern in folgende Länder: Belgien, Dänemark (außer Grönland, Färöer), Finnland (außer Aaland), Frankreich (außer Überseegebiete), Großbritannien (außer Überseegebiete), Irland, Italien, Luxemburg, Monaco, Niederlande (außer Überseegebiete), Österreich, Polen, Portugal (außer Azoren, Madeira), Schweden, Spanien (außer Ceuta, El Hierro, Fuertuventura, Gran Canaria, La Gomera, Lanzarote, La Palma, Melilla, Teneriffa).

Wir liefern nicht in die Schweiz!

Informationen zu den Versandkosten erhalten Sie hier.


Wie ist der Status meiner Bestellung?

Den Status Ihrer Bestellung können Sie - sofern Sie sich registriert haben - jederzeit in Ihrem Kundenkonto einsehen.

Bei Bestellungen als Gast ist dies leider nicht möglich.

Sobald ihre Bestellung versendet wurde, erhalten Sie per Email eine Versandbestätigung. In dieser Email teilen wir Ihnen auch den Link mit, mit dem Sie Ihre Bestellung ab Versand auf der DHL-Seite verfolgen können.


Wie ist die Ware verpackt?

Ihre Bestellung soll Sie schnell und sicher erreichen. Durch umweltfreundliche Verpackungsmaterialien wie z.B. Wellpappe oder Seidenpapier wird Ihre Ware optimal geschützt. Von uns selten verwendete Verpackungschips sind stets biologisch abbaubar. Luftpolsterfolie verwenden wir dann, wenn es sich nicht vermeiden lässt.

Materialien wie (altes) Zeitungspapier, Werbeflyer usw. werden von uns selbstverständlich nicht verwendet.


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