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FAQ - Kundenkonto

Ich habe das Passwort für mein Kundenkonto vergessen. Wie bekomme ich ein neues Passwort?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie unter dem Passwort-Feld einfach auf „Passwort vergessen?“ und geben Sie unten Ihre E-Mailadresse ein.

Sie erhalten dann einen Link zur Vergabe eines neuen Passworts per Email zugesandt.

Bitte beachten Sie, dass Sie den Link nur erhalten, falls Sie sich in der Vergangenheit auch tatsächlich schon bei uns registriert hatten.


Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten. Was tun?

Normaler Weise erhalten Sie - nach Abschluß der Bestellung - eine Bestellbestätigung. Sollten Sie diese nicht erhalten haben, kann es sein, daß die Email in Ihrem SPAM oder WERBUNG in Ihrem Emailaccount gelandet ist.

Es kann auch sein, daß Sie sich evtl. bei Eingabe der Emailadresse vertippt haben, dann kann die Email nicht zugestellt werden. Evtl. wurde aber auch die Bestellung nicht ganz abgeschlossen.

Wenn Sie ein Kundenkonto (Button "Mein Konto" anklicken und anmelden) haben, können dies überprüfen (wird die Bestellung dort nicht angezeigt, ist etwas schief gegangen - bitte erneut bestellen) oder die Bestellung auch dort ausdrucken. Ansonsten wenden Sie sich gerne direkt an uns.

Bei gmail.com und googlemail.com Emailadressen kommt es hin und wieder zu Problemen, daß bspw. unsere Emails Sie nicht erreichen. Bitte sehen Sie zunächst in Ihrem SPAMordner bzw. im Ordner WERBUNG nach.


Wie funktioniert die Registrierung/ Anmeldung?

Wenn Sie Neukunde sind, können Sie sich in wenigen Schritten registrieren und ein persönliches Kundenkonto anlegen.

Klicken Sie dafür auf „Mein Konto“ (in der oberen Leiste), dann auf "registrieren". Füllen Sie alle notwendigen Felder aus und fertig!

 

Sollten Sie schon ein Kundenkonto haben, müssen Sie lediglich auf "Mein Konto" und „Anmelden“ klicken und Ihre Email-Adresse und Ihr Passwort zur Anmeldung eingeben.


Kann ich auch ohne Kundenkonto/ Registrierung bestellen?

Sie haben auch die Möglichkeit als GAST - ohne Registrierung - zu bestellen. In diesem Falle ist es erforderlich bei neuerlichen Bestellung alle Daten wieder einzugeben. Auch ist es nicht möglich den Status Ihrer Bestellung online einzusehen.


Kann ich meine Bestellung nach Abschluss des Bestellvorgangs noch ändern?

Nachträgliche Adressänderungen sind nur bedingt bzw. nicht möglich.

Haben Sie als Zahlungsart PayPal gewählt ist - auf Grund der PayPal-Bedingungen - keine Änderung der Adresse(n) möglich!

Bei allen anderen Zahlungsarten setzen Sie sich bitte, sofern Sie eine Adressänderung wünschen mit uns in Verbindung.


Wie kann ich meine Emailadresse ändern?

Ihre Emailadresse können Sie direkt in Ihrem Kundenkonto ändern, Sie benötigen dazu nur Ihr Passwort. 

Klicken Sie hierzu auf den Button "Mein Konto" und melden sich an.

Sollten Sie sich nicht registriert haben - als Gast bestellt haben - wurde kein Kundenkonto angelegt.


Wo kann ich meinen Namen/ meine Adresse ändern?

Name, Anschrift und auch Passwort können Sie einfach und direkt in Ihrem Konto ändern. Klicken Sie hierzu auf den Button "Mein Konto" und melden sich an bzw. registrieren sich.

Sollten Sie sich nicht registriert haben - als Gast bestellt haben - wurde kein Kundenkonto angelegt.


Ich kann mich nicht einloggen/ anmelden?

Um sich "einzuloggen" oder "anzumelden" müssen Sie sich registriert haben.  

Bei der Registrierung legen Sie einen Kundenaccount mit Ihren Daten an. Hierdurch müssen Sie nicht bei jeder Bestellung die Daten erneut eingeben.

Nach erfolgreicher Registrierung können Sie sich mit Ihrer Emailadresse und Ihrem Passwort einloggen/ anmelden. In Ihrem Kundenkonto können Sie Ihre Daten einsehen und ändern und auch den Status Ihrer Bestellungen einsehen.

Schlägt die Anmeldung fehlt, kann dies unterschiedliche Gründe haben. Bitte prüfen Sie, ob

Sie Ihre Emailadresse korrekt angegeben haben?

Geben Sie die Emailadresse korrekt ein. Achten Sie bitte, auf die korrekte Schreibweise und die korrekten Endungen. 
Wenn Sie beispielsweise eine Emailadresse mit der Endung '.gmx'  haben und Sie geben '.gmn' ein, wirds nicht funktionieren!

Ihr Passwort korrekt ist?
Geben Sie das richtige Passwort ein. Achten Sie bitte, auf die korrekte Schreibweise! Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben oder sich nicht sicher sind, wie Sie es geschrieben haben, fordern Sie einfach ein neues Passwort an! 

Sie sich bereits in unserem Shop registiert haben?
Wenn Sie sich noch nicht registriert haben - eine Registrierung ist nicht zwingend notwendig, Sie können auch als Gast bestellen - dann geht auch die Anmeldung nicht. 

Ihre Emailadresse ist dann nicht bekannt und auch das Passwort klappt nicht. In diesem Fall bitte einfach einmal registrieren!

Achtung: Seit Anfang des Jahres (Feb. 2016) haben wir einen neuen Shop. Kundenaccounts konnten nicht übernommen werden! 


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