Veröffentlicht am

Body Peeling Lavendel-Citronella

0
(0)

Lavendel-Citronella Peeling selbst machen

Das Body Peeling Lavendel-Citronella lässt sich ganz einfach herstellen und ist besonders Haut pflegend. Durch die Zugabe von Cetylalkohol entsteht ein geschmeidiges Peeling. Die Haut fühlt sich nach dem Peeling wunderbar weich an. 

Calendulaöl (Ringelblumenöl) ist besonders für anspruchsvolle, empfindliche und trockene Haut geeignet. Es soll entzündungshemmend,

Mandelöl macht die Haut geschmeidig und ist besonders gut verträglich.

Moringaöl (auch Behenöl) ist reich an Ölsäure und Vitaminen. Es ist Feuchtigkeit spendend und schützt die Haut vor dem Austrocknen.

Durch den hohen Linolsäuregehalt reduziert Passionsblumenöl den Feuchtigkeitsverlust der Haut und unterstützt den Schutzmantel der Haut und ihre Repairfunktion.

Cranberrysamenöl ist für jeden Hauttyp geeignet. Es wirkt Haut erneuernd und regenerierend. Es zieht schnell in die Haut ein und hinterläßt ein samtiges, zartes Hautgefühl.

Zutaten für 100 g Body Peeling

Herstellung

Zuerst geben Sie das Mandelöl, das Calendulaöl, das Cetylalkohol, und das Polyglyceryl-3 Palmitate in ein feuerfestes Becherglas und erwärmen alles, bis es flüssig ist.

Danach die Mischung abkühlen lassen. Ist die Mischung abgekühlt, können die ätherischen Öle und das Meersalz sowie die Jojobabeads eingerührt werden.

Die fertige Mischung in eine Cremedose abfüllen.

Anwendung

Das Body Peeling wird  – am Besten – unter der Dusche angewendet. Duschen Sie sich zuerst kurz ab. Dann reiben Sie sanft mit etwas Body Peeling Ihren Körper oder auch nur Körperteile – wie etwa die Ellenbogen, die Knie – ab.

Duschen Sie sich dann nochmals gründlich ab. Trocknen Sie sich vorsichtig (eigentlich mehr abtupfen) ab. Durch die pflanzlichen Öle wird Ihr Körper bereits bei der Anwendung “eingecremt”, sodass Sie sich im Anschluss an die Anwendung nicht mehr eincremen müssen.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!