FAQ – häufig gestellte Fragen

Sie möchten sich über unsere Zahlungsarten informieren oder haben Ihr Passwort vergessen…

Wir haben hier Informationen/ Antworten zu häufig gestellten Fragen zusammengestellt.

Klicken Sie einfach die Frage (Inhalt) an und die Antwort wird angezeigt. Durch Anklicken von [Zum Anfang] kommen Sie wieder zur Inhaltsangabe.

Ich kann mich nicht anmelden?

Sie versuchen sich anzumelden und erhalten eine Fehlermeldung wie diese:

Sind Sie sicher, dass Sie sich bereits registriert haben? Wenn nein, existiert kein Kundenkonto und Sie können sich nicht anmelden. Das gilt übrigens auch, wenn Sie bereits einmal bei uns bestellt haben – aber als Gast (ohne Registrierung). Kundenkonto werden nur erstellt, wenn Sie sich dazu entscheiden!

Haben Sie sich mit der korrekten Emailadresse/ dem korrekten Benutzernamen angemeldet? Prüfen Sie bitte, ob sich ein Tippfehler eingeschlichen hat. Haben Sie die richtige Emailadresse/ den richtigen Benutzernamen verwendet?

Haben Sie das korrekte Passwort verwendet? Prüfen Sie bitte, ob Sie das korrekte Passwort eingegeben haben. Besteht das Problem weiter, fordern Sie einfach ein neues Passwort an. Beachten Sie hier aber bitte, die Anforderung eines neuen Passwortes funktioniert nur, wenn Sie auch bereits registriert sind – also ein Kundenkonto haben!

Kann ich meine Bestellung auch abholen?

Nein, leider können wir keine Abholung anbieten. [Zum Anfang]

Wie lange dauert die Lieferung?

In der Regel versenden wir Ihre Bestellung 1 bis 2 Werktage nach Zahlungseingang, sodass Sie die Ware innerhalb von 3 bis 4 Werktagen (ohne Sa./ So./ Feiertage) erhalten sollten.

Lieferzeit 2 Wochen…? Nein! Wir halten die von uns angegebene Lieferzeit (gerechnet ab Datum der Bestellung bzw. bei Vorkasse Datum des Zahlungseingangs) ein. Wenn Sie also erst nach 10, 12, 30 Tagen* zahlen, dann verlängert sich die Zeit bis zum Warenerhalt entsprechend – die von uns angegebene Lieferzeit beeinflusst das jedoch nicht.

*Wir behalten uns vor Bestellungen zu denen binnen 7 Tagen keine Zahlung erfolgt zu stornieren. [Zum Anfang]

Wie ist die Ware verpackt?

Ihre Bestellung soll Sie schnell und sicher erreichen. Durch umweltfreundliche Verpackungsmaterialien wie z.B. Wellpappe oder Seidenpapier wird Ihre Ware optimal geschützt. Von uns selten verwendete Verpackungschips sind stets biologisch abbaubar. Luftpolsterfolie verwenden wir dann, wenn es sich nicht vermeiden lässt. Materialien wie (altes) Zeitungspapier, Werbeflyer usw. werden von uns selbstverständlich nicht verwendet. [Zum Anfang]

Warum verwenden Sie nicht nur Glasflaschen?

Wir sind stets bemüht unsere Produkte möglichst umweltfreundlich zu verpacken. Allerdings ist es uns bei einigen Produkten nicht möglich diese in Braunglasflaschen zu versenden. Dies hängt vor allem mit dem Bruchrisiko von Braunglasflaschen zusammen. Die von uns verwendeten PET-Flaschen sind recyclenbar.

[Zum Anfang]

Sind die Öle GVO*-frei?

Ja, alle unsere Öle sind GVO-frei. *Gentechnisch Veränderte Organismen. [Zum Anfang]

Warum unterscheidet sich das jetzt gekaufte Öl von dem zuvor gekauften?

Alle unsere Pflanzenöle und ätherischen Öle sind 100% reine Naturprodukte. Farbe, Geruch und Konsistenz können daher auf Grund von natürlichen Schwankungen (z. B. Winterungsverhältnisse in der Wachstumsphase) von Charge zu Charge abweichen. Die Angaben bezüglich den Inhaltsstoffen sind daher Durchschnittswerte, die auch – von Charge zu Charge – abweichen können. [Zum Anfang]

Wie ist der Status meiner Bestellung?

Den Status Ihrer Bestellung können Sie – sofern Sie sich registriert haben – jederzeit in Ihrem Kundenkonto unter Mein Konto” einsehen. Bei Bestellungen als Gast ist dies leider nicht möglich. [Zum Anfang]

Ist meine Bestellung schon versendet?

Sobald Ihre Bestellung versendet wurde, erhalten Sie per Email eine Versandbestätigung. In dieser Email teilen wir Ihnen auch den Link (inkl. Sendungsnummer) mit, mit dem Sie Ihre Bestellung ab Versand auf der Seite des Transportdienstleister verfolgen können. Bitte prüfen Sie Ihren Emaileingang.

Wenn Sie bei der Bestellung die Weitergabe Ihrer Emailadresse an den Transportdienstleister anklicken (Sie stimmen mit dem Klick der Weitergabe Ihrer Emailadresse an den Transportdienstleister zu), erhalten Sie direkt vom Dienstleister weitere Informationen (wie z.B. geplanter Lieferzeit) zu Ihrer Sendung.

Stimmen Sie der Weitergabe nicht zu, geben wir natürlich Ihre Emailadresse nicht weiter. [Zum Anfang]

Kann ich die Adresse nachträglich ändern?

Nachträgliche Adressänderungen – nach Abschluss der Bestellung – sind nur bedingt bzw. nicht möglich. Haben Sie als Zahlungsart beispielsweise Kreditkarte gewählt ist – auf Grund Bedingungen des Zahlungsdienstleister – keine Änderung der Adresse(n) möglich!

Bei Zahlung per Vorkasse setzen Sie sich bitte, sofern Sie eine Adressänderung wünschen mit uns in Verbindung. [Zum Anfang]

Kann ich die Bestellung nachträglich ändern?

Es ist leider nicht möglich einzelne Artikel in Ihrer Bestellung zu stornieren, auszutauschen oder hinzuzufügen. Auch können wir keine (parallel) aufgegebenen Bestellungen zu einer Lieferung zusammenfassen. Bitte setzen Sie sich, sofern Sie eine Änderung an Ihrer Bestellung vornehmen möchten, in jedem Falle mit uns in Verbindung. [Zum Anfang]

Ist die Lieferung an eine andere Adresse (Lieferadresse) möglich?

Die Lieferung an eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse ist natürlich möglich. Geben Sie bei Bestellung einfach die gewünschte LIEFERadresse ein. In Ihrem Kundenkonto bleibt diese für Ihren nächsten Einkauf gespeichert.

Bitte beachten Sie, dass wir uns vorbehalten bei Kauf auf Rechnung nur an die Rechnungsadresse zu liefern!

Ferner kann die Lieferung nicht an Packstationen und Ablagestellen (z.B. Wunschorte i.S.v. DHL, Paketraum, Garage, Carport u. ä.) erfolgen. [Zum Anfang]

Wie hoch sind die Versandkosten?

Innerhalb Deutschlands liefern wir ab 4,99 €. Eine vollständige Übersicht über die Versandkosten erhalten Sie hier. [Zum Anfang]

Muss ich eine Kundenkonto anlegen?

Nein. Sie haben auch die Möglichkeit als GAST – ohne Registrierung – zu bestellen. In diesem Falle ist es aber erforderlich, dass Sie bei Ihrer nächsten Bestellung alle Daten wieder eingeben. Außerdem können Sie den Status Ihrer Bestellung nicht online einzusehen. [Zum Anfang]

Meine Bestellung wurde storniert bzw. nicht angenommen. Warum?

Wir sind stets um eine schnelle Lieferung bemüht. Dies setzt voraus, dass angebotene Artikel (mit Lieferzeit 5 bis 7 Werktage) vorrätig sind. Bei Bestelleingang reservieren wir daher die bestellten Artikel für 5 (fünf) Tage. Sollte – binnen 5 Tagen – ab Bestelldatum dennoch ein Artikel vergriffen sein, übernehmen wir die kostenlose Nachlieferung. Nach Ablauf dieser Frist können wir nicht mehr für die Lieferbarkeit garantieren. Daneben sind zwischenzeitlich Preisschwankungen, die wir während der Reservierung abfangen, dann nicht mehr ausgeschlossen. Wir behalten uns daher vor Bestellung, auf die binnen 5 Tagen keine Zahlung eingegangen ist, zu stornieren. Über das Storno informieren wir Sie selbstverständlich.

Bitte kontrollieren Sie Ihren Emaileingang und sehen Sie auch in den Spamordner bzw. den Ordner WERBUNG Ihres Email-Accounts. Es kommt des Öfteren vor, dass unsere Emails im Spam landen oder wir eine Information bzgl. eines “vollen Emaileingangsordners” erhalten. In diesem Fall können wir Sie nicht erreichen.

Bitte leisten Sie keine Zahlung mehr zu stornierten/ nicht angenommenen Bestellungen.
Sollten sich einmal Zahlung und Stornierung überschnitten haben, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung . [Zum Anfang]

Liefern Sie auch ins Ausland?

Ja, wir liefern nach
Deutschland
Belgien (EU 1)
Dänemark (EU 1)
Frankreich (EU 2)
Italien (EU 2)
Luxemburg (EU 1)
Niederlande (EU 1)
Österreich (EU 1)
Schweden (EU 2)
Slowakei (EU 1)
Slowenien (EU 1)
Tschechien (EU 1)
Polen (EU 1)
Ungarn (EU 1)

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Wie funktioniert die Registrierung/ Abmeldung?

Wenn Sie Neukunde sind, können Sie sich in wenigen Schritten registrieren und ein persönliches Kundenkonto anlegen. Klicken Sie dafür auf “Mein Konto” (in der oberen Leiste), dann auf “registrieren”. Füllen Sie alle notwendigen Felder aus und fertig!

Sollten Sie schon ein Kundenkonto haben, müssen Sie lediglich auf “Mein Konto” und “Anmelden” klicken und Ihre Email-Adresse und Ihr Passwort zur Anmeldung eingeben. [Zum Anfang]

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie unter dem Passwort-Feld einfach auf “Passwort vergessen?” und geben Sie unten Ihre E-Mailadresse ein. Sie erhalten dann einen Link zur Vergabe eines neuen Passworts per Email zugesandt. Bitte beachten Sie, dass Sie den Link nur erhalten, falls Sie sich in der Vergangenheit auch tatsächlich schon bei uns registriert hatten. [Zum Anfang]

Wie kann ich meine Daten ändern?

Name, Anschrift und auch Passwort können Sie einfach und direkt in Ihrem Konto ändern. Klicken Sie hierzu auf den Button “Mein Konto” und melden sich an bzw. registrieren sich.

Sollten Sie sich nicht registriert haben – als Gast bestellt haben – wurde kein Kundenkonto angelegt. [Zum Anfang]

Kann ich meine Emailadresse ändern?

Ihre Emailadresse können Sie direkt in Ihrem Kundenkonto ändern, Sie benötigen dazu nur Ihr Passwort. Klicken Sie hierzu auf den Button “Mein Konto” und melden sich an. Sollten Sie sich nicht registriert haben – als Gast bestellt haben – wurde kein Kundenkonto angelegt. [Zum Anfang]

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten!

Normaler Weise erhalten Sie – nach Abschluss der Bestellung – eine Bestellbestätigung. Sollten Sie diese nicht erhalten haben, kann es sein, dass die Email in Ihrem SPAM oder WERBUNG in Ihrem Email-Account gelandet ist. Es kann auch sein, dass Sie sich evtl. bei Eingabe der Emailadresse vertippt haben, dann kann die Email nicht zugestellt werden.

Evtl. wurde aber auch die Bestellung nicht ganz abgeschlossen.

Wenn Sie ein Kundenkonto (Button “Mein Konto” anklicken und anmelden) haben, können dies überprüfen (wird die Bestellung dort nicht angezeigt, ist etwas schief gegangen – bitte erneut bestellen) oder die Bestellung auch dort ausdrucken.

Ansonsten wenden Sie sich gerne direkt an uns. Bei gmail.com und googlemail.com Emailadressen kommt es hin und wieder zu Problemen, dass bspw. unsere Emails Sie nicht erreichen. Bitte sehen Sie zunächst in Ihrem SPAM-Ordner bzw. im Ordner WERBUNG nach. [Zum Anfang]

Ist die Lieferung an eine Packstation bzw. einen Ablageort möglich?

Die Lieferung an Packstationen und Ablagestellen (z.B. Wunschorte i.S.v. DHL, Paketraum, Garage, Carport u. ä.) ist leider nicht möglich. [Zum Anfang]

Bieten Sie auch Expressversand an?

Expressversand bieten wir nicht an. [Zum Anfang]

Wie kann ich bezahlen?

Wir bieten derzeit folgende Zahlungsarten an:

Vorkasse (abzgl. 2% Skonto auf den Warenwert – wird im Warenkorb berücksichtigt)
Kreditkarte
Paypal
Google pay
Apple pay

Rechnung

Als Stammkunde haben Sie zusätzlich die Möglichkeit die Zahlungsart Rechnung auszuwählen. Mehr Informationen hier. [Zum Anfang]