FAQ

 

Sag mal Skincare, wie hoch sind die Versandkosten?

Innerhalb Deutschlands liefern wir ab 4,99 € ausschließlich mit DHL. Eine vollständige Übersicht über die Versandkosten erhalten Sie hier.

 

Sag mal Skin care, ist meine Bestellung bereits versendet?

Sobald Ihre Bestellung in den Versand gegangen ist, erhalten Sie eine Versandnachricht per Email (zur Verfolgung des Sendestatus). Sofern Sie ein Kundenkonto angelegt haben, können Sie den aktuellen Status Ihrer Bestellung auch dort einsehen.

 

Sag mal Skin care, muss ich ein Kundenkonto anlegen?

Nein! Sie haben auch die Möglichkeit als GAST zu bestellen.

 

Sag mal Skin care, warum kann ich mich nicht einloggen?

Um sich "einzuloggen" oder "anzumelden" müssen Sie sich registriert haben.  

Bei der Registrierung legen Sie einen Kundenaccount mit Ihren Daten an. Hierdurch müssen Sie nicht bei jeder Bestellung die Daten erneut eingeben.

Nach erfolgreicher Registrierung können Sie sich mit Ihrer Emailadresse und Ihrem Passwort einloggen/ anmelden. In Ihrem Kundenkonto können Sie Ihre Daten einsehen und ändern und auch den Status Ihrer Bestellungen einsehen.

Schlägt die Anmeldung fehlt, kann dies unterschiedliche Gründe haben. Bitte prüfen Sie, ob

Sie Ihre Emailadresse korrekt angegeben haben?

Geben Sie die Emailadresse korrekt ein. Achten Sie bitte, auf die korrekte Schreibweise und die korrekten Endungen.
Wenn Sie beispielsweise eine Emailadresse mit der Endung '.gmx'  haben und Sie geben '.gmn' ein, wirds nicht funktionieren!

Ihr Passwort korrekt ist?
Geben Sie das richtige Passwort ein. Achten Sie bitte, auf die korrekte Schreibweise! Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben oder sich nicht sicher sind, wie Sie es geschrieben haben, fordern Sie einfach ein neues Passwort an!

Sie sich bereits in unserem Shop registiert haben?
Wenn Sie sich noch nicht registriert haben - eine Registrierung ist nicht zwingend notwendig, Sie können auch als Gast bestellen - dann geht auch die Anmeldung nicht.

Ihre Emailadresse ist dann nicht bekannt und auch das Passwort klappt nicht. In diesem Fall bitte einfach einmal registrieren!

Achtung: Seit Anfang des Jahres (Feb. 2016) haben wir einen neuen Shop. Kundenaccounts konnten nicht übernommen werden! 

 

Sag mal Skin care, warum wurde meine Bestellung storniert?

Wir sind stets um eine schnelle Lieferung bemüht. Dies setzt voraus, daß angebotene Artikel (mit Lieferzeit 3 bis 5 Werktage) vorrätig sind. Bei Bestelleingang reservieren wir daher die bestellten Artikel für 5 (fünf) Tage. Sollte - binnen 5 Tagen - ab Bestelldatum dennoch ein Artikel vergriffen sein, übernehmen wir die kostenlose Nachlieferung.

Nach Ablauf dieser Frist können wir nicht mehr für die Lieferbarkeit garantieren. Daneben sind zwischenzeitlich Preisschwankungen, die wir während der Reservierung abfangen, dann nicht mehr ausgeschlossen.

Über das Storno informieren wir Sie selbstverständlich. Bitte sehen Sie auch ab und zu mal in Ihren Spamordner oder kontrollieren Ihren Emaileingang. Es kommt des Öfteren vor, daß unsere Emails im Spam landen oder wir eine Information bzgl. eines "vollen Emaileingangsordners" erhalten. In diesem Fall können wir Sie nicht erreichen.

Bitte leisten Sie keine Zahlung mehr zu stornierten Bestellungen. Sollten sich einmal Zahlung und Stornierung überschnitten haben, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung und teilen uns in jedem Falle Ihre Bankdaten mit - wir haben diese nämlich nicht!

 

Sag mal Skin care, kann ich meine Bestellung auch an eine andere Adresse schicken lassen?

Ja, selbstverständlich und das ganz ohne zusätzliche Kosten. Geben Sie bei Bestellung einfach die gewünschte LIEFERadresse ein. In Ihrem Kundenkonto bleibt diese für Ihren nächsten Einkauf gespeichert.

 

Sag mal Skin care, liefern Sie auch ins Ausland?

Wir liefern in folgende Länder: Belgien, Dänemark (außer Grönland, Färöer), Finnland (außer Aaland), Frankreich (außer Überseegebiete), Großbritannien (außer Überseegebiete), Irland, Italien, Luxemburg, Monaco, Niederlande (außer Überseegebiete), Österreich, Polen, Portugal (außer Azoren, Madeira), Schweden, Spanien (außer Ceuta, El Hierro, Fuertuventura, Gran Canaria, La Gomera, Lanzarote, La Palma, Melilla, Teneriffa).

Wir liefern nicht in die Schweiz!

Informationen zu den Versandkosten erhalten Sie hier.

 

Sag mal Skin care, wo kann ich meinen Namen/ meine Anschrift ändern?

Name, Anschrift und auch Passwort können Sie einfach und direkt in Ihrem Konto ändern.

 

Sag mal Skin care, wo kann ich meine Emailadresse ändern?

Ihre Emailadresse können Sie direkt in Ihrem Kundenkonto ändern, Sie benötigen dazu nur Ihr Passwort.

 

Sag mal Skin care, ich habe nach der Bestellung keine Email erhalten?

Normaler Weise erhalten Sie - nach Abschluß der Bestellung - eine Bestellbestätigung. Sollten Sie diese nicht erhalten haben, kann es sein, daß die Email in Ihrem SPAM gelandet ist.

Es kann auch sein, daß Sie sich evtl. bei Eingabe der Emailadresse vertippt haben, dann kann die Email nicht zugestellt werden. Evtl. wurde aber auch die Bestellung nicht ganz abgeschlossen. Wenn Sie ein Kundenkonto haben, können dies überprüfen (wird die Bestellung dort nicht angezeigt, ist etwas schief gegangen - bitte erneut bestellen) oder die Bestellung auch dort ausdrucken. Ansonsten wenden Sie sich gerne direkt an uns.

 

Sag mal Skin care, wo ist das Impressum?

Das Impressum finden Sie unter ANBIETERKENNZEICHNUNG, dem entsprechenden Begriff für Onlineshops. Impressum ist ein Ausdruck, der aus dem presserechtlichen Bereich kommt und daher (eigentlich) nur auf Websites mit entsprechendem Inhalt zu finden sein sollte.

 

Sag mal Skin care, wie ist die Ware verpackt?

Ihre Bestellung soll Sie schnell und sicher erreichen. Durch umweltfreundliche Verpackungsmaterialien wie z.B. Wellpappe oder Seidenpapier wird Ihre Ware optimal geschützt. Von uns selten verwendete Verpackungschips sind stets biologisch abbaubar. Luftpolsterfolie verwenden wir dann, wenn es sich nicht vermeiden lässt.

Materialien wie (altes) Zeitungspapier, Werbeflyer usw. werden von uns selbstverständlich nicht verwendet.

So kann dann Ihre Bestellung aussehen - natürlich wird noch mit Seiden-/ oder Packpapier aufgefüllt.

 

 

 

Sag mal Skin care, warum verwenden Sie nicht nur Braunglasflaschen?

Wir sind stets bemüht unsere Produkte möglichst umweltfreundlich zu verpacken.

Allerdings ist es uns bei einigen Produkten nicht möglich diese in Braunglasflaschen zu versenden. Dies hängt vor allem mit dem Bruchrisiko von Braunglasflaschen zusammen. 

 

Sag mal Skin care, wie schnell wird meine Bestellung versendet?

Wir bemühen uns Ihre Bestellung schnell zu bearbeiten. Die überwiegende Zahl aller Bestellungen wird von uns innerhalb von 1 bis 2 Werktagen (nach Zahlungseingang/ Bestelleingang) versendet.

Eine ganze Reihe noch am Tag der Bestellung bzw. des Zahlungseingangs.

Wir ordern die Produkte nicht erst, wenn Sie bei uns bestellen bzw. gezahlt haben!

 

Sag mal Skin care, sind die Öle GVO*-frei?

Ja, alle unsere Öle sind GVO-frei.

*Gentechnisch Veränderte Organismen

 

Sag mal Skin care, warum unterscheidet sich das jetzt gekaufte Öl von dem zuvor gekauften?

Alle unsere Pflanzenöle und ätherischen Öle sind 100% reine Naturprodukte. Farbe, Geruch und Konsistenz können daher auf Grund von natürlichen Schwankungen (z. B. Winterungsverhältnisse in der Wachstumsphase) von Charge zu Charge abweichen.  Die Angaben bezüglich den Inhaltsstoffen sind daher Duchrschnittswerte, die auch - von Charge zu Charge - abweichen können.

 

Sag mal Skin care, die Bestellung geht nicht – warum?

In unserem Shop nutzen wir ‚Cookies‘. Diese ‚Cookies‘ sind u.a. zur Zuordnung des Warenkorbs zu Ihre Kundendaten notwenig.
Es kann vorkommen, dass die Sicherheitseinstellungen auf Ihrem PC keine ‚Cookies‘ zulassen.

Dann kann es zum Beispiel zu diesen Problemen kommen:

  • Sie können keine Artikel in den Warenkorb legen,
  • Ihr Warenkorb wird, obwohl Sie Artikel zum Warenkorb hinzufügen können, als leer dargestellt
  • Während des Bezahlvorgangs erscheint eine Fehlermeldung


Was tun?

Sie können die Einstellungen ‚Internetoptionen‘ auf Ihrem Computer so anpassen, dass für unsere Seite ‚Cookies‘ zugelassen werden.

Wie geht das?

Rufen Sie das Menu ‚Einstellungen‘ (‚Systemsteuerung‘) auf Ihrem Computer auf.

Dort suchen Sie den Punkt ‚Internetoptionen‘ (Eigenschaften von Internet) und wählen ihn aus.

 

In den ‚Interneteinstellungen‘ gehen Sie zu ‚Datenschutz‘

 

 Jetzt ‚Sites‘ auswählen.

 

Unter ‚Adresse der Website‘ geben Sie www.skincareonline.de an. Durch klicken auf den Button Zulassen geben Sie die Verwendung von ‚Cookies‘ beim Besuch unserer Seite frei.

Jetzt sollte der Einkauf bei skincareonline.de problemlos möglich sein. Wenn nein, senden Sie uns bitte eine email. Wir bemühen uns das Problem schnell zu lösen.

 

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